Schul­brief Nr. 38 / 21. Ju­li 2021

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be El­tern, lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen! 

 Nun ist es end­lich ge­schafft – es sind Som­mer­fe­ri­en. In die­sem letz­ten Schul­brief des Schul­jah­res 2020/21 über­mitt­le ich Ih­nen und euch noch ei­ni­ge In­for­ma­tio­nen. 

Ab­schied 

Auch am En­de die­ses Schul­jah­res müs­sen wir uns von zwei lang­jäh­ri­gen Mit­glie­dern des Kol­le­gi­ums ver­ab­schie­den: Frau Kan­tus und Herrn Harms. Bei­de ha­ben ih­re ge­sam­te be­ruf­li­che Lauf­bahn am Rats­gym­na­si­um ver­bracht und sich in höchs­tem Ma­ße um die Schu­le ver­dient ge­macht. Frau Kan­tus und Herr Harms wer­den am letz­ten Schul­tag vom Kol­le­gi­um fei­er­lich ver­ab­schie­det. 

Frau Bahl­mann-Karka­li, Frau Ve­en­huis und Frau Wöl­ler­mann ha­ben ihr Re­fe­ren­da­ri­at am Rats­gym­na­si­um er­folg­reich ab­sol­viert. Hier­zu mei­nen herz­li­chen Glück­wunsch und viel Freu­de und Er­folg an Ih­ren neu­en Schu­len! 

Le­vin van Ner­ven hat uns ein Jahr als FSJ­ler zur Sei­te ge­stan­den und uns in vie­len Be­lan­gen un­ter­stützt. Hier­für ein herz­li­ches Dan­ke­schön! 

Ju­bi­lä­ums­fei­er am 02. Ok­to­ber 2021 

Ob­wohl der Vor­ver­kauf erst seit zwei Ta­gen läuft, ha­ben wir be­reits meh­re­re hun­dert Kar­ten ver­kau­fen kön­nen. Wir freu­en uns sehr, dass der Wunsch nach ei­ner ge­mein­sa­men Fei­er im Alan­do Ball­haus bei der Schul­ge­mein­schaft auf so gro­ßen An­klang stößt. Wer sich ei­ne Kar­te si­chern möch­te, kann sich wei­ter­hin an das Se­kre­ta­ri­at wen­den. Auch der Ver­sand von Kar­ten per Post ist mög­lich. 

Das Se­kre­ta­ri­at ist noch bis zum 30. Ju­li und dann wie­der ab dem 23. Au­gust mor­gens bis 12.00 Uhr ge­öff­net. 

Schloss­wall­hal­le 

Heu­te er­reich­te mich die für das Rats­gym­na­si­um sehr er­freu­li­che Nach­richt, dass das Impf­zen­trum plan­mä­ßig zum 30.09.2021 sei­ne Pfor­ten schlie­ßen wird. Nach dem er­for­der­li­chen Rück­bau wird uns die Schloss­wall­hal­le dann als Sport­stät­te spä­tes­tens nach den Herbst­fe­ri­en wie­der zur Ver­fü­gung ste­hen. 

Mi­nis­ter­brie­fe 

Zum En­de des Schul­jah­res hat auch der Kul­tus­mi­nis­ter wie­der Brie­fe an die ver­schie­de­nen Mit­glie­der der Schul­ge­mein­schaft ver­schickt. Die­se wer­den Ih­nen und euch zu­sam­men mit die­sem Schul­brief in di­gi­ta­ler Form über­mit­telt. 

Neue Er­las­se 

Vor we­ni­gen Ta­gen er­reich­ten mich ei­ni­ge Er­las­se, die den Be­ginn des neu­en Schul­jah­res so­wie des­sen Ver­lauf re­geln sol­len. Durch ver­schie­de­ne Maß­nah­men soll al­len ein sanf­ter Ein­stieg er­mög­licht und Raum für ge­mein­schafts­för­dern­de Ak­tio­nen ge­währ­leis­tet wer­den. Die Schul­lei­tung wird auf Grund­la­ge die­ser Er­las­se Pla­nun­gen vor­neh­men, die mit dem Kol­le­gi­um auf der ers­ten all­ge­mei­nen Dienst­be­spre­chung am 31. Au­gust er­ör­tert und im ers­ten Schul­brief des kom­men­den Schul­jah­res ver­öf­fent­licht wer­den. 

Ich wün­sche al­len er­hol­sa­me Fe­ri­en, ei­ne wun­der­vol­le und son­ni­ge Zeit so­wie Ge­sund­heit und Got­tes Se­gen. 

Mit sehr herz­li­chen Grü­ßen 

Se­bas­ti­an Brö­cker, Schul­lei­ter 

2083 2083 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen