In­for­ma­tio­nen zum „Co­ro­na-Vi­rus“ – Son­der-Schul­brief / März 2020

Sehr ge­ehr­te El­tern,
um mög­li­chen Sor­gen zu be­geg­nen, aber auch um die nö­ti­gen vor­beu­gen­den Maß­nah­men zu tref­fen, möch­te ich Sie im Hin­blick auf die In­fek­ti­ons­krank­heit CO­VID-19 („Co­ro­na-Vi­rus“) über Fol­gen­des in­for­mie­ren:

• Nach In­for­ma­tio­nen der nie­der­säch­si­schen Ge­sund­heits­be­hör­den gibt es ge­gen­wär­tig kei­ne be­kann­ten Ver­dachts­fäl­le an nie­der­säch­si­schen Schu­len.
  • Be­son­de­re Vor­keh­rungs­maß­nah­men über die be­kann­ten Hin­wei­se aus dem In­fek­ti­ons­schutz­ge­setz hin­aus sind zur­zeit nicht er­for­der­lich. Bit­te be­spre­chen Sie die Maß­nah­men auch mit Ih­ren Kin­dern: Re­gel­mä­ßi­ges Hän­de­wa­schen mit Sei­fe, Ab­stand­hal­ten beim Nie­sen so­wie das Ver­mei­den von Hän­de­schüt­teln sind be­reits sehr ef­fi­zi­ent.
  • Bit­te in­for­mie­ren Sie die Schul­lei­tung um­ge­hend im Ver­dachts­fall.

Die Schu­le wird die wei­te­re Ent­wick­lung sehr ge­nau be­ob­ach­ten und al­le mög­li­cher­wei­se er­for­der­li­chen Maß­nah­men in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Schul­el­tern­rat und den Be­hör­den ver­an­las­sen.
Auf fol­gen­der In­ter­net­sei­te er­hal­ten Sie ak­tu­el­le In­for­ma­tio­nen:
Für wei­ter­ge­hen­de Fra­gen ste­he ich Ih­nen selbst­ver­ständ­lich zur Ver­fü­gung.
Mit herz­li­chen Grü­ßen

Se­bas­ti­an Brö­cker, Schul­lei­ter