Weihnachtsgeschichten aus Schülerfeder

Auf Intitiative des Osnabrücker Plattenlabels „Timezone“ erscheint in diesem Jahr – zunächst exklusiv im Osnabrücker Einzelhandel – eine CD mit Weihnachtsgeschichten, die von Schülerinnen und Schülern dreier Osnabrücker Gymnasien verfasst wurden. Vom Ratsgymnasium liest Paula Viehl (Kl.10a) ihre Geschichte „Der Junge mit der roten Mütze“, die mit den anderen unter dem Motto „Wir brauchen einen Weihnachtsmann“ ab Ende Oktober in folgenden Verkaufsstätten erhältlich sein wird: Schäffer Geschenke, NOZ Mediencafé, Tourist Information Osnabrück (Bierstraße 22-23), Prelle Shop, Galeria Kaufhof, Elektro Korte Herrenteichstraße, Weihnachtsmarkt (Stand der Touristinfo).

Der Reinerlös dieser CD geht an den Osnabrücker Verein Exil e.V. der sich für Flüchtlinge in Osnabrück einsetzen; Deutschkurse anbietet, Flüchtlingen bei Behördengängen begleitet, und noch vieles mehr leistet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Aktion unterstützen würden.

Posted in Aktuelles, Startseite links unten.