Purchase Impeka Theme

We guarantee you premium support for every buyer of Impeka. Trust us, we know from first hand the true meaning of the word “Support”.

More details

Beim Film hat das Rats die Na­se vorn!

Schü­le­rIn­nen des Rats­gym­na­si­ums ha­ben mit ih­ren Fil­men beim Ju­gend-Me­di­en-Wett­be­werb 2015 auf re­gio­na­ler Ebe­ne ge­won­nen! Sie reich­ten Kurz­fil­me, die im Kunst- bzw. Po­li­tik­un­ter­richt ent­stan­den, ein. Gleich zwei Prei­se konn­ten den Rats­schü­le­rIn­nen im Rah­men des Un­ab­hän­gi­gen Film­Fests Os­na­brück im Haus der Ju­gend am 09.10.2015 über­reicht wer­den.

Der ers­te Platz ging an Ju­lia Stür­ze, ehe­mals im Kunst­pro­fil 12A4 von Frau Bau­mans. Ihr Kurz­film „Die Be­geg­nung“ han­delt von ei­nem Nerd, dem ein Ball die Bril­le her­un­ter­schlägt und den Zu­schau­er mit un­ter­schied­li­chen Sicht­wei­sen über­rascht. Die Ju­ry aus Fil­me­ma­chern hob in ih­rer Lau­da­tio her­vor, dass das The­ma „sehr, sehr toll um­ge­setzt“ sei mit Bil­dern und coo­ler Mu­sik. Als ers­te Preis­trä­ge­rin nimmt Ju­lia nun am lan­des­wei­ten Kurz­film­wett­be­werb Nie­der­sach­sen Film­klap­pe teil und hat dort die Chan­ce, noch ein­mal prä­miert zu wer­den. Wir wün­schen viel Er­folg!

Dal­al Ah­med, Erik An­s­mann, Ra­hel Bir­kner, Ele­na Bo­th, An­na-Li­za Hil­der­ink, Zoé Holz, Leo­nie Hun­sche, Khul­an Kle­cker, Jo­han­nes Küp­per und Ki­li­an Stö­ckel aus dem Po­li­tik­kurs po61 des ehe­ma­li­gen 12. Jahr­gangs von Herrn Nie­hoff si­cher­ten sich mit ih­rem Kurz­film „Das Be­wer­bungs­ge­spräch“ den zwei­ten Platz. Im Film geht es um ei­nen jun­gen Mann, der be­den­ken­los Han­dy und In­ter­net vor sei­nem Be­wer­bungs­ge­spräch be­nutzt. Sei­ne Spu­ren in der di­gi­ta­len Welt ver­hin­dern schließ­lich die ei­gent­lich si­che­re Ein­stel­lung. Die Ju­ry über­zeug­te das The­ma: „der „glä­ser­ne Mensch“.

Das Rats­gym­na­si­um gra­tu­liert bei­den Film­teams!

 Bau, 29.10.2015

1980 1320 Claus Adelski