Robotik-Workshop

2. Robotik-Workshop 2013/14 SSSSaus, SSSSssschleich, PIIIIIIIIIep!

In der Fortsetzung des ersten Robotik-Workshops vom November 2013 ging es am 15. Februar 2014 um den Einsatz verschiedener Sensoren, mit denen der MINDSTORM-Roboter ausgestattet werden kann, kennen zu lernen. In den 4 Stunden des Workshops wurden Hindernisse angepeilt, berührt, mit Musik beschallt, angeschlichen, und zum Schluss transformierten die Roboter selbst zu Hindernissen für ihre „Kollegen“. Das große „Chaosrennen“ beschloss den kurzweiligen und abwechslungsreichen Kurs. Man darf gespannt sein auf den dritten Workshop, der noch anspruchsvollere Herausforderungen für die 20 Teilnehmer stellen wird. Wiederum geht der Dank der betreuenden Lehrkräfte an die unterstützenden 6t-Klässler Ole Frerichs, Philipp Bischoff, Torge Avermann, Justus Rocho und Lukas Eckl.

Posted in Allgemein, Robotik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.