Schulbrief Nr. 36 / 29. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen! 

Da auch heute (Samstag) der Inzidenzwert in der Stadt Osnabrück unter 50 liegt, werden wir definitiv ab Montag, den 31. Mai 2021 in das Szenario A wechseln. Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder alle Schülerinnen und Schüler in ganzen Lerngruppen begrüßen dürfen. 

Dem aktualisierten Hygieneplan des Ratsgymnasiums sind alle aktuellen Regelungen zu entnehmen. 

Selbsttests 

Im Szenario A sind die Testtage für alle Montag und Donnerstag! 

Kopfnoten 

Laut eines Erlasses des Kultusministeriums wird im Ganzjahreszeugnis in den Jahrgängen 5-10 keine Beurteilung des Arbeits- und Sozialverhaltens vermerkt. 

Schwimmunterricht 

Noch immer ist nicht klar, wie es mit dem Schwimmunterricht weitergeht. Die Sportlehrkräfte werden ihre Lerngruppen aber informieren, sobald Informationen vorliegen. 

Ganztag 

  • Das Mittagessen wird in vereinfachter Form angeboten. 
  • Die Hausaufgabenbetreuung beginnt ab dem 7. Juni 2021. 
  • AGs beginnen in der Regel ebenfalls ab dem 7. Juni 2021, jedoch nur nach Ankündigung durch die AG-Lehrer. 
  • Auch der Wahlunterricht, der bisher entfallen musste, beginnt ab dem 7. Juni 2021. 

In großer Vorfreude auf die kommenden Wochen im „eingeschränkten Regelbetrieb“ grüßt Sie und euch sehr herzlich 

Sebastian Bröcker, Schulleiter 

Veröffentlicht in Schulbrief.