Schul­brief Nr. 36 / 29. Mai 2021

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be El­tern, lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen! 

Da auch heu­te (Sams­tag) der In­zi­denz­wert in der Stadt Os­na­brück un­ter 50 liegt, wer­den wir de­fi­ni­tiv ab Mon­tag, den 31. Mai 2021 in das Sze­na­rio A wech­seln. Wir freu­en uns sehr, dass wir nun wie­der al­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler in gan­zen Lern­grup­pen be­grü­ßen dür­fen. 

Dem ak­tua­li­sier­ten Hy­gie­ne­plan des Rats­gym­na­si­ums sind al­le ak­tu­el­len Re­ge­lun­gen zu ent­neh­men. 

Selbst­tests 

Im Sze­na­rio A sind die Test­ta­ge für al­le Mon­tag und Don­ners­tag! 

Kopf­no­ten 

Laut ei­nes Er­las­ses des Kul­tus­mi­nis­te­ri­ums wird im Ganz­jah­res­zeug­nis in den Jahr­gän­gen 5-10 kei­ne Be­ur­tei­lung des Ar­beits- und So­zi­al­ver­hal­tens ver­merkt. 

Schwimm­un­ter­richt 

Noch im­mer ist nicht klar, wie es mit dem Schwimm­un­ter­richt wei­ter­geht. Die Sport­lehr­kräf­te wer­den ih­re Lern­grup­pen aber in­for­mie­ren, so­bald In­for­ma­tio­nen vor­lie­gen. 

Ganz­tag 

  • Das Mit­tag­essen wird in ver­ein­fach­ter Form an­ge­bo­ten. 
  • Die Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung be­ginnt ab dem 7. Ju­ni 2021. 
  • AGs be­gin­nen in der Re­gel eben­falls ab dem 7. Ju­ni 2021, je­doch nur nach An­kün­di­gung durch die AG-Leh­rer. 
  • Auch der Wahl­un­ter­richt, der bis­her ent­fal­len muss­te, be­ginnt ab dem 7. Ju­ni 2021. 

In gro­ßer Vor­freu­de auf die kom­men­den Wo­chen im „ein­ge­schränk­ten Re­gel­be­trieb“ grüßt Sie und euch sehr herz­lich 

Se­bas­ti­an Brö­cker, Schul­lei­ter 

2083 2083 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen