Rats­cup 2023

End­lich konn­te der Ball in der Schloss­wall­hal­le wie­der rol­len!

Der Re­start des Rats­Cups ist ge­lun­gen, ins­ge­samt 45 Mann­schaf­ten er­mit­tel­ten die bes­ten Teams der Jahr­gän­ge. Vor al­lem in den Jahr­gän­gen 5-7 herrsch­te ei­ne aus­ge­las­se­ne Stim­mung. Und der Ober­stu­fen­spiel­tag mit in­stru­men­ta­ler Un­ter­stüt­zung der Ka­pel­le und ei­nem klei­nen, aber fei­nen Ca­te­ring war ein wür­di­ger Ab­schluss des Tur­niers.

Der Dank gilt ne­ben den vie­len teil­neh­men­den Mann­schaf­ten, die zum Ge­lin­gen ei­nes sol­chen Tur­niers AL­LE bei­tra­gen, dem Sport­pro­fil aus dem 13. Jahr­gang, die die Her­aus­for­de­rung in der Vor­be­rei­tung, Pla­nung und dann auch Durch­füh­rung an­ge­nom­men und das Ver­trau­en be­stä­tigt ha­ben („Es hat sich ge­lohnt, das al­les zu or­ga­ni­sie­ren…“).

Auch in die­sem Jahr war die Un­ter­stüt­zung ei­ner Grup­pe von aus­ge­bil­de­ten Schieds­rich­tern aus un­se­rer Schul­ge­mein­schaft sehr hilf­reich (… auch oh­ne Spe­sen­quit­tung ;-)).

Die Wei­ter­füh­rung des Rats­Cups ist auch für die Zu­kunft ge­si­chert, da auch in den kom­men­den Schul­jah­ren das je­wei­li­ge Sport­pro­fil die Or­ga­ni­sa­ti­on über­neh­men wird. Und hof­fent­lich be­kom­men wir dann auch wie­der ein Leh­rer­team zu­sam­men.

(Ei­ke Pan­nen­borg, für das Rats­Cup- Team 23)

2560 1920 Ratsgymnasium Osnabrück