Ideen für den Time-out-Tues­day

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler,

hier fin­det ihr ei­ne Lis­te, auf der ei­ni­ge krea­ti­ve Ideen für mor­gen auf­ge­lis­tet sind. Das sind na­tür­lich al­les nur Vor­schlä­ge – ger­ne könnt und sollt ihr ei­ge­ne Ideen und Pro­jek­te um­set­zen!

Viel Spaß am Time-out-Tues­day.

Herz­li­che Grü­ße
Se­bas­ti­an Brö­cker

  • Jon­glie­ren ler­nen
  • ei­ne lee­re Wand in dei­nem Zim­mer mit schi­cken Pos­tern und Bil­dern fül­len
  • spa­zie­ren­ge­hen oder vom Wohn­zim­mer aus Vö­gel be­ob­ach­ten und ih­re Lau­te ler­nen
  • klei­ne Fi­gu­ren aus ge­sam­mel­ten Kas­ta­ni­en, Tan­nen­zap­fen und Ei­cheln bas­teln
  • ein Thea­ter­stück mit der gan­zen Fa­mi­lie pla­nen und auf­füh­ren
  • neue Tex­te zu dei­nen liebs­ten Songs schrei­ben
  • Kunst­stück, das dein Haus­tier ge­lernt hat (Vi­deo).
  • Film- oder Thea­ter­sze­ne mit Play­Mo-Fi­gu­ren nach­spie­len und fil­men
  • Wunsch­lis­te für die Zeit nach „Co­ro­na“ mit Bil­dern er­stel­len
  • al­les, was mit Os­tern zu tun hat: De­ko bas­teln, Ei­er ma­len, Os­ter­plätz­chen ba­cken, Os­ter­kar­te für Groß­el­tern schrei­ben usw. •
  • klei­ne Tricks mit Bäl­len, Spring­sei­len, Wa­ve­boards, Skate­boards etc. (Slow Mo­ti­on Vi­deo)
  • Wel­ches Buch / wel­chen Co­mic liest du ge­ra­de? (Fo­to vom Co­ver)
  • ei­ne rich­tig lan­ge Rad­tour
  • Schaf­fe ich ein 500 Tei­le-Puz­zle an ei­nem Tag?
  • ein neu­es Nu­del­ge­richt aus­pro­bie­ren
  • ei­ne Stun­de gar nichts ma­chen – au­ßer Mu­sik hö­ren.
  • Für ta­len­tier­te Zeich­ner und die, die es wer­den wol­len: In der Os­na­brü­cker In­nen­stadt ein tol­les Ge­bäu­de aus­su­chen und ab­zeich­nen, viel­leicht so­gar co­lo­rie­ren, das funk­tio­niert auch mit dem Rats­gym­na­si­um, Vor­la­gen fin­det man im Not­fall auch im In­ter­net
  • ein Brett­spiel selbst aus­den­ken und bas­teln
  • Ge­dich­te schrei­ben zu dem The­ma „Nach Co­ro­na“ oder „Zu­sam­men ist man we­ni­ger al­lein“ …
  • ein Mär­chen schrei­ben: Es war ein­mal in der Co­ro­na­zeit … (Mär­chen­ge­stal­ten er­le­ben un­se­re ver­rück­te Zeit)
  • mit Freun­den ei­ne Chall­enge star­ten: Wer schafft heu­te die meis­ten Schrit­te bis 18.00 Uhr? (Ver­gleich mit ei­ner He­alt­happ auf dem Han­dy mög­lich)
  • ei­ne Post­kar­te an den/die Klassenlehrer/in schrei­ben
  • Über­ra­schung für die gan­ze Fa­mi­lie: Heu­te ko­che ich! Du kochst für die gan­ze Fa­mi­lie ein tol­les Mit­tag­essen (mit Spei­se­kar­te und ver­rück­ten, fran­zö­sisch­klin­gen­den Na­men für die Spei­sen)
2560 2560 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen