Er­in­nern Sie sich???

Die­ses Bild war schon mal vor an­dert­halb Jah­ren auf der Home­page, als Mi­ka Dan­ner und Chris­to­pher Har­me­ning am „Pro­jekt ER­DE“ teil­ge­nom­men ha­ben.

Als Ab­le­ger des ers­ten Jahr­gangs der Ideen­schmie­de ha­ben sie sich aus­ge­hend von ih­ren Ge­schäfts­ideen mit dem The­ma NACH­HAL­TIG­KEIT be­schäf­tigt und ei­nen selbst ge­dreh­ten Film

ein­ge­reicht.

Nach Ein­sen­de­schluss wur­den die bei­den zu ei­nem di­gi­ta­len Work­shop ein­ge­la­den, an dem auch der Kul­tus­mi­nis­ter Herr Ton­ne teil­neh­men soll­te. We­gen Co­ro­na fand die­ser Work­shop aber erst En­de Mai die­sen Jah­res statt. Die Ideen der Teil­neh­mer wur­den prä­sen­tiert und die Um­set­zung von Nach­hal­tig­keit im Schü­ler­all­tag wur­de the­ma­ti­siert.

Zwei Wo­chen spä­ter kam dann die Über­ra­schung: 500 € für das Pro­jekt der bei­den „Ideen­schmie­de“.

Al­so be­rech­tig­ter­wei­se „Dau­men hoch“ und herz­li­chen Glück­wunsch.

Text & Fo­to: Syl­via Jan­ßen

                                                                                     

1836 1433 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen