El­tern­in­for­ma­ti­on für El­tern von Viertklässlern,19.00 Uhr, Au­la

In­ter­es­sier­te El­tern von Viert­kläss­lern, die ab dem nächs­ten Schul­jahr ein Gym­na­si­um be­su­chen möch­ten, sind herz­lich zu ei­nem In­for­ma­ti­ons­abend am Don­ners­tag, den 07. Mai 2015 um 19.00 Uhr in die Au­la ein­ge­la­den. Der Schul­lei­ter Herr Weh­leit, sein Stell­ver­tre­ter Herr Hues­mann und die neu­en Klas­sen­leh­rer und Klas­sen­leh­re­rin­nen stel­len das Rats­gym­na­si­um vor. Ne­ben ei­nem Ein­blick in die Un­ter­richts­ver­pflich­tun­gen wer­den auch vie­ler­lei In­for­ma­tio­nen über das Schul­le­ben au­ßer­halb des Un­ter­richts ge­ge­ben. Au­ßer­dem er­tei­len wir Aus­kunft dar­über, wie der Über­gang von der Grund­schu­le zum Rats mög­lichst rei­bungs­los ge­stal­tet wird. Wir freu­en uns auf Ih­ren Be­such.