Sie­ger­eh­rung des Schreib­zir­kus 2020

Wie? Kei­ne Sie­ger­eh­rung in der Au­la? Kein Ap­plaus für die Sie­ger? An­ge­sichts der ak­tu­el­len Um­stän­de ist dies lei­der nicht mög­lich, aber wir ha­ben uns für euch et­was an­de­res aus­ge­dacht! Es gibt ei­ne in­ter­ak­ti­ve Pinn­wand, auf der ihr ei­ne di­gi­ta­le Sie­ger­eh­rung er­le­ben könnt. Mit ei­nem Klick auf den fol­gen­den Link oder über den QR Code un­ter dem Bei­trag fin­det ihr Au­di­os, eu­re Er­zäh­lun­gen, ein kur­zes Vi­deo und vie­le Bil­der, die aus eu­ren Ge­schich­ten stam­men. Na­tür­lich er­fahrt ihr auch, wer zu den dies­jäh­ri­gen Sie­gern zählt. Au­ßer­dem könnt ihr die Sie­ger­ge­schich­ten nach­le­sen und euch die von den Ju­ro­ren ein­ge­spro­che­nen erst­plat­zier­ten Er­zäh­lun­gen an­hö­ren! Herz­li­chen Glück­wunsch an die Preis­trä­ger und viel Spaß beim Er­kun­den!
Na­tür­lich wer­den Herr Stut­zen­stein und ich – wenn ihr wie­der in der Schu­le seid – zu euch in die Klas­se kom­men, um die Ur­kun­den und Ge­schich­ten,  die ge­druck­ten Heft­chen mit den Sie­ger­tex­ten und die Prei­se zu ver­tei­len! Im nächs­ten Schul­jahr wird es ei­ne Neu­auf­la­ge des Schreib­zir­kus ge­ben – wir freu­en uns schon jetzt auf eu­re Teil­nah­me!

Text: Ja­ni­ne Rösch-Ei­sen­berg, 24.05.2020

2008 1039 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen