Siegerehrung des Schreibzirkus 2020

Wie? Keine Siegerehrung in der Aula? Kein Applaus für die Sieger? Angesichts der aktuellen Umstände ist dies leider nicht möglich, aber wir haben uns für euch etwas anderes ausgedacht! Es gibt eine interaktive Pinnwand, auf der ihr eine digitale Siegerehrung erleben könnt. Mit einem Klick auf den folgenden Link oder über den QR Code unter dem Beitrag findet ihr Audios, eure Erzählungen, ein kurzes Video und viele Bilder, die aus euren Geschichten stammen. Natürlich erfahrt ihr auch, wer zu den diesjährigen Siegern zählt. Außerdem könnt ihr die Siegergeschichten nachlesen und euch die von den Juroren eingesprochenen erstplatzierten Erzählungen anhören! Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und viel Spaß beim Erkunden!
Natürlich werden Herr Stutzenstein und ich – wenn ihr wieder in der Schule seid – zu euch in die Klasse kommen, um die Urkunden und Geschichten,  die gedruckten Heftchen mit den Siegertexten und die Preise zu verteilen! Im nächsten Schuljahr wird es eine Neuauflage des Schreibzirkus geben – wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme!

Text: Janine Rösch-Eisenberg, 24.05.2020

Posted in Deutsch.