Wett­kämp­fe in der Pan­de­mie? – Die Schul­sport-Sta­fet­te machts mög­lich

Am Don­ners­tag den 09.09.21 ha­ben 16 Schü­le­rin­nen und Schü­ler an der Schul­sport-Sta­fet­te im Be­reich Ru­dern teil­ge­nom­men. Auf­grund der ak­tu­el­len Co­ro­na-Si­tua­ti­on ist ei­ne zen­tra­le Bun­des­fi­nal­ver­an­stal­tung von Ju­gend trai­niert für Olym­pia & Pa­ra­lym­pics lei­der nicht mög­lich. Die sport­lichs­ten Schu­len Deutsch­lands er­mit­teln statt­des­sen im „Bun­des­fi­na­le vor Ort“ ih­re Sie­ger.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich in 18 olym­pi­schen und pa­ra­lym­pi­schen Sport­ar­ten qua­li­fi­zie­ren. Das Rats­gym­na­si­um nimmt u.a. in der Sport­art „Ru­dern“ teil. Zwei Mann­schaf­ten mit je­weils 8 Ru­de­rern (4 Mäd­chen und 4 Jungs) sind da­für in der 2. Stun­de gleich­zei­tig 1000m auf dem Er­go­me­ter ge­fah­ren.

Wir drü­cken al­len Ath­le­ten die Dau­men, dass es für die Qua­li­fi­ka­ti­on zum „Bun­des­fi­na­le vor Ort“ ge­reicht hat.

Er­geb­nis­se fol­gen…

Text & Fo­tos: Alex­an­der Ober­pen­ning & Claus Adel­ski