Start frei für Ge­sund­heit

Lie­be Schul­ge­mein­schaft,

die Auf­takt­ver­an­stal­tung un­se­res Ge­sund­heits­pro­jek­tes hat am 15.09.22 in der Aka­de­mie des Sports in Han­no­ver den Start­schuss für un­se­re Ent­wick­lung zu ei­nem ganz­heit­li­chen Ge­sund­heits­ma­nage­ment ge­ge­ben.
24 Schu­len aus Nie­der­sach­sen sind mit uns in die zwei­jäh­ri­ge Ge­stal­tungs­pha­se ge­star­tet und wir konn­ten uns bei den „Richt­fest­schu­len“ nach de­ren Ideen, Tipps, Er­fol­gen, Schwie­rig­kei­ten und Pro­ble­men er­kun­di­gen. Wäh­rend es für die teil­neh­men­den Schu­len In­for­ma­tio­nen und Ver­net­zungs­mög­lich­kei­ten gab, konn­ten sich die an­we­sen­den Schü­le­rin­nen und Schü­ler in ei­nem Schü­ler­work­shop aus­tau­schen.

Im Rah­men die­ser Ver­an­stal­tung ha­ben wir ne­ben in­ter­es­san­ten Bei­trä­gen, den Aus­rich­tern von GLL un­ter der Lei­tung von Jan Kre­ie, un­se­rer Ge­sund­heits­exper­tin Frau Aust und Staats­se­kre­tä­rin Will­a­mo­wi­us schon ers­te Ideen für un­se­re Schu­le mit­ge­nom­men und sind ge­spannt, was sich bei uns um­set­zen lässt.

Nun wer­den wir in nächs­ter Zeit mit euch ge­mein­sam pla­nen, ent­wi­ckeln, aus­pro­bie­ren und re­flek­tie­ren kön­nen, was für uns an un­se­rer Schu­le mög­lich und pass­ge­nau ist. Nur ge­mein­sam mit der Schü­ler- und El­tern­schaft und al­len in Schu­le kön­nen wir klei­ne und gro­ße Ideen und Pro­jek­te um­set­zen.

Wir freu­en uns auf die Zu­sam­men­ar­beit mit Euch und den Ge­sund­heits­exper­ten. Schö­ne Grü­ße vom GLL- Team

1920 2560 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen