Som­mer­thea­ter am Rats!

Der Kurs Dar­stel­len­des Spiel Kl.12 spielt „Eb­be und Flut“ , ein Stück, das von den Schü­lern un­ter der Lei­tung von Mar­got Jo­hanns­mei­er er­son­nen, kon­zi­piert, ge­tex­tet und in­sze­niert wur­de.
Hand­lung: In ei­nem Hos­tel auf ei­ner fik­ti­ven Nord­see­insel tref­fen 17 Men­schen (jun­ge Gäs­te und das Per­so­nal) auf­ein­an­der, um ein paar Ta­ge des Som­mers dort zu ver­brin­gen. Das Stück zeigt die ver­schie­de­nen Ge­schich­ten der Per­so­nen, aber auch die Ent­wick­lun­gen, die sich aus den Be­geg­nun­gen er­ge­ben. Vor­ran­gig geht es da­bei um die Dar­stel­lung des Wen­de­punk­tes zwi­schen Ab­na­be­lung vom El­tern­haus und in­di­vi­du­el­ler Neu­ori­en­tie­rung und Le­bens­pla­nung. Al­so be­spie­geln die Dar­stel­ler – al­le­samt Ab­itu­ri­en­ten- in­di­rekt ih­re ei­ge­ne Si­tua­ti­on. Dass da­bei auch The­men wie Patch­work­fa­mi­li­en, Lie­be, Be­zie­hun­gen, Angst­be­wäl­ti­gung, Dro­gen- und Al­ko­hol­kon­sum be­han­delt wer­den, ver­steht sich fast von selbst.
Über Ih­ren Be­such wür­den wir uns freu­en! Auf­füh­run­gen am 16., 17. und 20. Ju­ni, je­weils um 19.30 Uhr.
Kar­ten im Se­kre­ta­ri­at und un­ter der Num­mer 0541 323-3350

1125 1667 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen

    Ihre Nachricht