Nie­der­säch­si­sche Ma­the­ma­ti­kolym­pia­de

Nie­der­säch­si­sche Ma­the­ma­ti­kolym­pia­de

Auch in die­sem Schul­jahr tra­ten zahl­rei­che Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus den un­ter­schied­li­chen Jahr­gän­gen zur Nie­der­säch­si­schen Ma­the­ma­ti­kolym­pia­de an. In ei­ner Haus­auf­ga­ben- und ei­ner Klau­sur­run­de kno­bel­ten und brü­te­ten sie an ver­schie­de­nen Auf­ga­ben aus den Be­rei­chen der Lo­gik, der Geo­me­trie, der Kom­bi­na­to­rik und der Al­ge­bra.

Jan-Ole Eg­bers aus dem Jahr­gang 13 qua­li­fi­zier­te sich mit sei­nen gut durch­dach­ten und um­fang­rei­chen Lö­sun­gen zur fi­na­len Run­de in Göt­tin­gen, wo er das Rats­gym­na­si­um am 24. und 25. Fe­bru­ar ver­tre­ten durf­te.

In ei­ner klei­nen Fei­er­stun­de wur­den die Ur­kun­den nun an al­le Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer ver­teilt.

 

Herz­li­chen Glück­wunsch!

Tet & Fo­tos, Frank Köh­ler, 3.3.2022

249 196 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen

    Ihre Nachricht