Nachhilfe-Vermittlung der SV

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr möglicherweise mitbekommen habt, kümmern wir als Schülervertretung uns um die Organisation der Nachhilfe hier am Ratsgymnasium. Wir haben das System

zur Registrierung überarbeitet und dazu haben wir im Folgenden einige wichtige Informationen für euch:

Registrierung von Nachhilfe in unserem Nachhilfe-System

  • Du gibst Nachhilfe am Rats oder willst Nachhilfe geben? Melde dich per E-Mail mit  dem Formular  bei uns und registriere dich so in unserem Nachhilfe-System, damit wir dich an Schüler/innen, die Nachhilfe suchen, vermitteln können.
  • Du brauchst Nachhilfe und suchst eine/n passenden Schüler/in, der/die dir Nachhilfe geben kann? Dann melde dich ebenfalls über das Formular bei uns, damit wir dir eine/n passende/n Schüler/in zuteilen können, der/die dir Nachhilfe gibt.

Ihr müsst das für euch passende Formular herunterladen und es uns ausgefüllt zukommen lassen. (Per E-Mail an nachhilfe@rats-os.de). Hier könnt ihr euch auch gerne bei Fragen melden.

 

Wichtig: Solltet ihr bereits Nachhilfe geben oder nehmen, braucht ihr euch nicht erneut bei uns melden. Wenn ihr trotzdem neue Nachhilfelehrer/innen sucht oder

euer Angebot, Nachhilfe zu geben ausbauen wollt, könnt ihr gerne erneut ein Formular senden. Wenn ihr euch schon einmal angemeldet habt und noch

niemanden zugeordnet bekommen habt, meldet euch gerne noch einmal bei uns, weil wir nicht wissen, ob die Nachhilfewünsche noch aktuell sind.

Raumnutzung für Nachhilfestunden

Die Räume der Schule können für Schüler/innen des Ratsgymnasiums für Nachhilfe genutzt werden. Damit es allerdings nicht zu Komplikationen mit dem regulären

Unterrichtsplan kommt, nutzt bitte nicht die Räume im A-Gebäude, sondern die Räume im B-/D-Gebäude oder vergewissert euch vorher, dass euer gewünschter

Raum am Nachmittag frei ist.

Wichtig: Student/innen, Schüler/innen von anderen Schulen oder Externe dürfen die Räumlichkeiten am Ratsgymnasium nicht nutzen!

Kontakt zur Schülervertretung

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde dich bei uns über folgende Portale:

E-Mail: nachhilfe@rats-os.de

Instagram: @sv_ratsgymnasium.os

Ansonsten sind wir jeden Freitag in der 7. Stunde persönlich in Raum A004 erreichbar und veröffentlichen die wichtigsten Neuigkeiten neben den oben genannten Portalen bald auch wieder an der Pinnwand neben dem SV-Raum.

Freundliche Grüße

Eure SV

Veröffentlicht in Allgemein.