Im­pres­sio­nen USA Be­such

„Nach vie­len Jah­ren wa­ren wir froh mal wie­der die Vi­kings von der North Po­sey High School aus Evans­ville in In­dia­na bei uns in Os­na­brück be­grü­ßen zu dür­fen. Die klei­ne Rei­se­grup­pe um Leh­rer Brad Wal­lace be­such­te uns vom 05.-10. Ju­ni 2015 nach­dem sie schon aus­gie­big den Sü­den Deutsch­lands mit Mün­chen, Füs­sen und Ober­am­mer­gau be­sucht hat­ten.
Des­wei­te­ren wur­de der be­reits 2010 pen­sio­nier­te Leh­rer und Künst­ler Da­vid Ro­den­berg, der sich vie­le Jah­re hin­ge­bungs­voll im Aus­tausch en­ga­gier­te, mit ei­nem wür­di­gen Emp­fang beim Ober­bür­ger­meis­ter Grie­sert im Frie­dens­saal des Rat­hau­ses ver­ab­schie­det.
Die fünf mit­ge­reis­ten Schü­ler der North Po­sey wur­den herz­lich in ih­ren Aus­tausch­fa­mi­li­en auf­ge­nom­men und be­ka­men auf­grund der knap­pen Zeit ei­nen Crash­kurs in deut­scher Kul­tur.
Es wur­den al­te Be­kannt­schaf­ten aus Evans­ville auf­ge­frischt, neue Be­kannt­schaf­ten ge­schlos­sen und viel­leicht ent­ste­hen auch neue Freund­schaf­ten.
Leh­rer Brad Wal­lace schien sehr zu­frie­den mit dem Aus­tausch und ver­si­cher­te beim nächs­ten Be­such 2018 die Zeit in Süd­deutsch­land zu­guns­ten Os­na­brücks zu kür­zen.“

SF 11.06.2015

[rev_slider Be­such]
150 150 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen