Impressionen USA Besuch

„Nach vielen Jahren waren wir froh mal wieder die Vikings von der North Posey High School aus Evansville in Indiana bei uns in Osnabrück begrüßen zu dürfen. Die kleine Reisegruppe um Lehrer Brad Wallace besuchte uns vom 05.-10. Juni 2015 nachdem sie schon ausgiebig den Süden Deutschlands mit München, Füssen und Oberammergau besucht hatten.
Desweiteren wurde der bereits 2010 pensionierte Lehrer und Künstler David Rodenberg, der sich viele Jahre hingebungsvoll im Austausch engagierte, mit einem würdigen Empfang beim Oberbürgermeister Griesert im Friedenssaal des Rathauses verabschiedet.
Die fünf mitgereisten Schüler der North Posey wurden herzlich in ihren Austauschfamilien aufgenommen und bekamen aufgrund der knappen Zeit einen Crashkurs in deutscher Kultur.
Es wurden alte Bekanntschaften aus Evansville aufgefrischt, neue Bekanntschaften geschlossen und vielleicht entstehen auch neue Freundschaften.
Lehrer Brad Wallace schien sehr zufrieden mit dem Austausch und versicherte beim nächsten Besuch 2018 die Zeit in Süddeutschland zugunsten Osnabrücks zu kürzen.“

SF 11.06.2015

[rev_slider Besuch]

Posted in Allgemein, Startseite Rechts oben.