Finnlandaustausch am Rats 2017

In der Rückrunde des Finnlandaustauschs der neunten Klassen stand kurz vor den Osterferien das Heimspiel an. Aber anders als beim Fußball gingen aus der Begegnung der beiden Teams nur Gewinner hervor: Unsere Gäste aus Kontiolahti zeigten eine ansteckende Fröhlichkeit und begeisterten sich für Elefanten im Zoo, Drachenbootrennen, mittelalterliche Rathäuser in Bremen und Osnabrück, das schöne Frühlingswetter und German Bratwurst. Wir Gastgeber legten uns mächtig ins Zeug, um uns für die schöne Zeit in Finnland zu revanchieren. Und alle verstanden sich so gut, dass nebenbei auch noch Englisch gelernt wurde.

Text: Christina Thiesing, Fotos: Dr. Friedemann Neuhaus

Weitere Impressionen vom Finnlandaustausch gibt es hier.

Posted in Finnland, Startseite Mitte unten.