Bundespräsident a.D. Wulff zu Gast am Ratsgymnasium

Heute morgen war der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff zu Gast am Ratsgymnasium. 45 Schüler des 11. Jahrgangs diskutierten mit dem Bundespräsidenten über die aktuelle Flüchtlingssituation, seine Einstellung zum Islam, Pegida-Märschen und vielen weiteren Themen. Die Veranstaltung war Teil des Rahmenprogramms zur Wanderausstellung „Gemeinsam gegen Rechtsextremismus“ des niedersächsischen Verfassungsschutzes, die aktuell in der Aula des Gymnasiums zu sehen ist. Wulff appellierte an die Schüler: „Es ist wichtig, dass Sie ein gewisses Grundinteresse an Politik zeigen und das Land nicht den Extremisten überlassen.“ Es gebe viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. „Das Mindeste ist aber, zur Wahl zu gehen und seine Stimme abzugeben.“

Die Ausstellung ist noch bis zum 17.11. in der Aula zu besichtigen.

[rev_slider Bundespräsident]

 

 

 

Hier gehts zu den Berichten der NOZ und os1.tv

 

09.11.2015 ADK

Posted in Politik und Wirtschaft, Startseite Mitte unten.