Eras­mus+

Im Rah­men des ERAS­MUS+ Pro­jek­tes, wel­ches von Sep­tem­ber 2022 bis Au­gust 2024 am Rats­gym­na­si­um durch­ge­führt wird, sind fünf Schü­le­rin­nen aus dem Jahr­gang 11 des Rats­gym­na­si­ums in Be­glei­tung von Frau Thie­sing und Herrn Söhl­ke nach Cam­pu­lung in Ru­mä­ni­en ge­fah­ren. The­ma das Pro­jek­tes war: „Re­cy­cling makes the World go round“.

Vom 27.11. bis 03.12. 2022 tra­fen sie dort auf Schü­le­rin­nen, Schü­ler und Lehr­kräf­te aus den an­de­ren 4 Part­ner­län­dern des Pro­jek­tes. Zu­sam­men durch­leb­ten sie ei­ne in­ter­es­san­te, lehr­rei­che und sehr schö­ne Zeit.

Nach dem Be­such der Part­ner­län­dern im März 2023 bei uns in Os­na­brück, ste­hen dann die Fahr­ten nach Frank­reich, Por­tu­gal und Spa­ni­en an.

Text & Vi­deo: Gun­nar Söhl­ke

2160 1374 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen