Eco­no­mics Works!?

Im kom­men­den Schul­halb­jahr bie­tet ein Team der Uni­ver­si­tät Os­na­brück, Fach­be­reich Wirt­schafts­wis­sen­schaft, un­ter der Lei­tung von Pro­fes­sor Gil­len­kirch  ei­ne span­nen­de Wirt­schafts-AG für die Schüler/innen der Jahr­gangs­stu­fen 10-12 an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wer­den öko­no­mi­schen Ex­pe­ri­men­ten am Com­pu­ter durch­füh­ren und die Er­geb­nis­se kri­tisch re­flek­tie­ren.

Kurz nach Be­kannt­wer­den ha­ben sich ei­ne be­acht­li­che Zahl von Schü­le­rin­nen und Schü­lern zu der AG an­ge­mel­det, so­dass wir mitt­ler­wei­le so­gar ei­ne War­te­lis­te er­stel­len muss­ten.

Das zeigt, welch ho­hes In­ter­es­se in der Schü­ler­schaft an öko­no­mi­schen Fra­ge­stel­lun­gen be­steht!

Wir wün­schen al­len in­ter­es­san­te und er­kennt­nis­rei­che Ein­bli­cke!

Text: Il­ka Mer­tens, 08.09.2019

2479 1940 Ratsgymnasium Osnabrück