Ad­vent, Ad­vent – Le­cke­rei­en und Mu­sik für ei­nen rich­tig gu­ten Zweck

Rats­gym­na­si­um sam­melt Spen­den in Hö­he von 1681,91 € für den Ver­band al­lein­er­zie­hen­der Müt­ter und Vä­ter.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Rats­gym­na­si­ums ha­ben im Rah­men der all­jähr­li­chen Ad­vents­ak­ti­on flei­ßig Kek­se, Ku­chen und an­de­re Le­cke­rei­en wäh­rend der Pau­sen ver­kauft, da­bei weh­te in den ver­gan­ge­nen Wo­chen häu­fig der Duft frisch ge­ba­cke­ner Waf­feln über die Schul­flu­re. Zu­sätz­lich wur­den beim tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­kon­zert der Chö­re, des Or­ches­ters, der Vor­ka­pel­le so­wie der Schü­ler­ka­pel­le am 14. De­zem­ber in der Ka­tha­ri­nen­kir­che wei­te­re Spen­den ein­ge­sam­melt. Ins­ge­samt konn­te die be­acht­li­che Sum­me von 1681,91 € er­zielt wer­den, wel­che in die­sem Jahr dem Ver­band al­lein­er­zie­hen­der Müt­ter und Vä­ter Lan­des­ver­band Nie­der­sach­sen e.V. zu­gu­te kommt. Frau Mey­er, So­zi­al­päd­ago­gin beim Ver­band, be­rich­te­te beim gest­ri­gen Weih­nachts­got­tes­dienst der Schu­le in der Ka­tha­ri­nen­kir­che sehr an­schau­lich aus der Ar­beit des Ver­ban­des. Die­ser setzt sich für Fa­mi­li­en mit ei­nem El­tern­teil ein und hält für sie ein viel­fäl­ti­ges Be­ra­tungs- und Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bot be­reit, um ih­nen ei­ne gleich­be­rech­tig­te Teil­ha­be am ge­sell­schaft­li­chen Le­ben zu er­mög­li­chen. Spä­ter nahm Frau Mey­er den Spen­den­scheck in der Ma­ri­en­kir­che im Bei­sein von Schü­le­rin­nen und Schü­lern, der In­itia­to­rin der Ad­vents­ak­ti­on Ma­ria Dö­ring und des Schul­lei­ters Se­bas­ti­an Brö­cker ent­ge­gen.

Auch Sie ha­ben die Mög­lich­keit die wich­ti­ge Ar­beit des Ver­ban­des zu un­ter­stüt­zen. Die Ka­pel­le des Rats­gym­na­si­ums un­ter Lei­tung von Mar­kus Preck­win­kel wird am Vor­mit­tag des 24.12.22 am Ni­ko­lai­ort auf­tre­ten. Dort kön­nen Sie mit­hel­fen, die Spen­den­sum­me noch ein we­nig er­hö­hen.

An­sprech­part­ner:

Ma­ria Doe­r­ing, Ad­vents­ak­ti­on, maria.doering@rats-os.de

Mar­kus Preck­win­kel, Ka­pel­le, markus.preckwinkel@rats-os.de

To­ni Walz, Pres­se- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit, toni.walz@rats-os.de sekretariat@

Fo­tos The­re­sa Schwa­ger

2016 1512 Ratsgymnasium Osnabrück