Rats ge­winnt beim Fairtra­de-Cup

Rats ge­winnt beim Fairtra­de-Cup 2022

Auf Ein­la­dung des GSG fand am 18.05.2022 der Fairtra­de-Cup 2022 für die Jahr­gän­ge 2009 bis 2011 statt. Das Team aus 4 Mäd­chen und 7 Jun­gen der Klas­sen 5 und 6 konn­te mit ei­ner ge­schlos­se­nen Team­stra­te­gie je­des Ge­gen­tor im Tur­nier­ver­lauf ver­hin­dern.
In der Vor­run­de wur­de die Ge­samt­schu­le Schin­kel 2:0 ge­schla­gen, ein 0:0 ge­gen das EMA und die Gast­ge­ber des GSG reich­te zum Grup­pen­sieg. Wie schon in der ver­gan­ge­nen Wo­che traf das Team im Halb­fi­na­le auf die Ur­su­la­schu­le, die aber heu­te mit der bes­ten Leis­tung im Tur­nier ver­dient mit 2:0 ge­schla­gen wer­den konn­te. Das Fi­na­le be­strit­ten die Mäd­chen und Jun­gen er­neut ge­gen das GSG. Nach ei­nem en­gen Match auf Au­gen­hö­he und vie­len Tor­chan­cen stand es nach Ver­län­ge­rung er­neut 0:0. Das ent­schei­den­de Neun­me­ter­schie­ßen war mit ins­ge­samt je­weils acht Schüt­zin­nen und Schüt­zen an Dra­ma­tik nicht mehr zu über­bie­ten. Auf­grund ei­ner her­aus­ra­gen­den Tor­wart­leis­tung mit ins­ge­samt vier ge­hal­te­nen Neun­me­tern und der Ner­ven­stär­ke der jüngs­ten Teil­neh­me­rin sieg­te das Team glück­lich, aber ver­dient mit 5:4.
Wir be­dan­ken uns beim Aus­rich­ter für die ge­lun­ge­ne Or­ga­ni­sa­ti­on der Ver­an­stal­tung.

Text: Mi­cha­el Freu­de; Fo­tos: Ben Sei­fert

2048 1152 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen

    Ihre Nachricht