In­fos letz­te Schul­wo­che

Lie­be El­tern,

wie Ih­nen viel­leicht be­reits be­kannt ist, wird es KEI­NE vor­ge­zo­ge­nen Fe­ri­en ge­ben, statt­des­sen die Auf­he­bung der Prä­senz­pflicht an den letz­ten drei Ta­gen. Ich per­sön­lich hal­te die­se Maß­nah­me für nicht er­for­der­lich: Un­se­re bis­her er­grif­fe­nen Schutz­maß­nah­men sind so ef­fek­tiv, dass sich bis­her nie­mand in­ner­halb der Schu­le an­ge­steckt hat. Die uns ge­mel­de­ten In­fek­ti­ons­fäl­le stam­men stets aus dem pri­va­ten Be­reich. Da­her möch­te ich Sie bit­ten, von ei­ner Be­frei­ung Ih­res Kin­des nur im Aus­nah­me­fall Ge­brauch zu ma­chen.

Der Un­ter­richt wird an den letz­ten drei Ta­gen in der Schu­le nor­mal aus­ge­bracht wer­den. Falls Sie Ihr Kind von der Prä­senz be­frei­en – so ist es auch dem Mi­nis­ter­brief zu ent­neh­men – muss es die In­hal­te zu­hau­se selbst­stän­dig nach­ar­bei­ten. Di­stanz- oder Hy­brid­un­ter­richt wird von uns nicht an­ge­bo­ten wer­den.

Soll­ten Sie Ihr Kind den­noch be­frei­en wol­len, nut­zen Sie bit­te das bei­gefüg­te For­mu­lar, das uns bis spä­tes­tens Mitt­woch, den 15.12.2021 vor­lie­gen muss (über den Klassenlehrer/Tutor oder per Mail ans Se­kre­ta­ri­at).

Ich wün­sche Ih­nen ein er­hol­sa­mes drit­tes Ad­vents­wo­chen­en­de.

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Se­bas­ti­an Brö­cker