5.-Klässlerin ge­winnt beim Kunst-Wett­be­werb

Beim Ju­gend­wett­be­werb der Volks­bank Os­na­brück eG wur­den die­ses Jahr ins­ge­samt 2597 Bil­der ein­ge­reicht und Ma­ri­el­la Prie­be hat ge­won­nen! Die Ju­ry wähl­te für drei Ge­bie­te (Os­na­brück-Stadt; Os­na­brück-Süd; Os­na­brück-Nord) in je­weils fünf Al­ters­klas­sen die bes­ten vier Ar­bei­ten aus. Die Schü­le­rin der 5d er­rang den 2. Platz in ih­rer Al­ters­stu­fe 5. und 6. Klas­se. Das dies­jäh­ri­ge The­ma war „Traum­bil­der. Nimm uns mit in dei­ne Phan­ta­sie!“ Auf ih­rem Bild in Pink- und Vio­lett­tö­nen schwimmt Ma­ri­el­la ge­mein­sam mit Del­fi­nen im Meer bei un­ter­ge­hen­der Son­ne.

Die Sie­ger­eh­rung fand am 29. April in ei­nem Ki­no­saal statt, da­nach gab es noch als Be­loh­nung den Film „RIO 2 – Dschun­gel­fie­ber“ bei Pop-Corn und Co­la. Ma­ri­el­la freu­te sich über die Ur­kun­de und ihr Bild als Groß­farb­druck so­wie über ei­ne an­ge­sag­te Arm­band­uhr und ei­nen Ein­kaufs­gut­schein.

Wir gra­tu­lie­ren herz­lich un­se­rer Sie­ge­rin!

BAU

150 150 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen