5.-Klässlerin gewinnt beim Kunst-Wettbewerb

5.-Klässlerin gewinnt beim Kunst-Wettbewerb

Beim Jugendwettbewerb der Volksbank Osnabrück eG wurden dieses Jahr insgesamt 2597 Bilder eingereicht und Mariella Priebe hat gewonnen! Die Jury wählte für drei Gebiete (Osnabrück-Stadt; Osnabrück-Süd; Osnabrück-Nord) in jeweils fünf Altersklassen die besten vier Arbeiten aus. Die Schülerin der 5d errang den 2. Platz in ihrer Altersstufe 5. und 6. Klasse. Das diesjährige Thema war „Traumbilder. Nimm uns mit in deine Phantasie!“ Auf ihrem Bild in Pink- und Violetttönen schwimmt Mariella gemeinsam mit Delfinen im Meer bei untergehender Sonne.

Die Siegerehrung fand am 29. April in einem Kinosaal statt, danach gab es noch als Belohnung den Film „RIO 2 – Dschungelfieber“ bei Pop-Corn und Cola. Mariella freute sich über die Urkunde und ihr Bild als Großfarbdruck sowie über eine angesagte Armbanduhr und einen Einkaufsgutschein.

Wir gratulieren herzlich unserer Siegerin!

BAU

Posted in Allgemein, Kunst.