Zu Be­such bei den Lö­wen

Bei herr­lichs­tem Herbst­wet­ter war die Lö­wen-AG des Rats­gym­na­si­ums un­ter der Lei­tung von Frau Schnei­der zum ers­ten Mal im Zoo, um das Lö­wen­ge­he­ge zu be­su­chen. Zoo­di­rek­tor Prof. Dr. Bö­er führ­te die Grup­pe per­sön­lich durch die An­la­ge und be­ant­wor­te­te al­le Fra­gen mit gro­ßer Ge­duld. Hö­he­punkt war si­cher­lich die Füt­te­rung der Groß­kat­zen, aber auch das an­schlie­ßen­de Ge­brüll des al­ten Männ­chens ließ so man­che Oh­ren schla­ckern!
An­lie­gen die­ser Ko­ope­ra­ti­on zwi­schen dem Rats­gym­na­si­um und dem Zoo Os­na­brück ist es, über Lö­wen zu in­for­mie­ren und Auf­merk­sam­keit für die­se be­droh­te Tier­art zu schaf­fen. Im Zoo lau­fen par­al­lel da­zu vie­le wei­te­re Pro­jek­te und Ak­ti­vi­tä­ten zur För­de­rung des Fi­nan­zie­rung ei­nes drin­gend be­nö­tig­ten grö­ße­ren Lö­wen­ge­he­ges.
Die Lö­wen AG trifft sich diens­tags in der 7. und 8. Stun­de in Raum A 213. Neue Mit­glie­der (Klas­se 6-12) sind uns herz­lich will­kom­men! Bei In­ter­es­se bit­te Frau Schnei­der kon­tak­tie­ren un­ter Karin.Schneider@rats-os.de
1280 960 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen