Will­kom­men, lie­be 5t-Kläss­ler!

Am Frei­tag, den 3. 9. war es so weit: Das Rats­gym­na­si­um konn­te die neu­en Schü­ler der 5ten Klas­sen be­grü­ßen. Nach dem von Frau Dr. Tlo­ka schwung­voll ge­stal­te­ten Got­tes­dienst in der Ka­tha­ri­nen­kir­che ging es in die Schul­au­la.

Die Rats-Ka­pel­le un­ter der Lei­tung von Mar­kus Preck­win­kel er­öff­ne­te – co­ro­nabe­dingt in klei­nen En­sem­bles – die Ein­schu­lungs­fei­er.  Nach den Be­grü­ßungs­wor­ten des Schul­lei­ters konn­ten die Thea­ter-AG von Frau Doe­r­ing, ei­ne Be­grü­ßungs-Vi­deo­mon­ta­ge äl­te­rer Rats-Schü­ler und die mit­rei­ßen­de Hip­Hop-Dar­bie­tung von Ma­til­da, Sin­ti, Fin­ja und Fin­ja Ge­sa aus der 7e von Frau Pott­hoff das Pu­bli­kum be­geis­tern. Da­nach ging es mit den Klas­sen­leh­rern in die ers­ten Un­ter­richts- und Ken­nen­lern­stun­den und dann – ins ver­dien­te Wo­chen­en­de.

Wir wün­schen al­len neu­en Schü­lern ei­ne er­folg­rei­che, an­re­gen­de und ab­wechs­lungs­rei­chen Schul­zeit!

Text: Ro­bert Stut­zen­stein, Fo­tos: Claus Adel­ski