Tol­le Ein­bli­cke und gu­te Lau­ne

Am Sams­tag hat­ten wir Be­such von über 200 Viert­kläss­lern, die das Rats­gym­na­si­um ken­nen ler­nen woll­ten. Los ging es um 10 Uhr mit dem Schnup­per­un­ter­richt. An­schlie­ßend gab es ein bun­tes Pro­gramm, in dem sich al­le Un­ter­richts­fä­cher und vie­le Ar­beits­ge­mein­schaf­ten vor­stell­ten.

Es gab viel zu se­hen und aus­zu­pro­bie­ren: na­tur­wis­sen­schaft­li­che und künst­le­ri­sche Ex­pe­ri­men­te, ei­ne Show mit op­ti­schen Phä­no­me­nen, ein la­tei­ni­sches Es­cape-Spiel, ei­ne mär­chen­haf­te Fo­to­box, …

Zwi­schen­durch konn­te man sich mit ei­ner Pom­mes und/ oder Brat­wurst stär­ken. Als wei­te­re Pro­gramm­punk­te gab es Er­go-Ru­dern, Thea­ter, ei­ne mu­si­ka­li­sche Rei­se des Or­ches­ters und der „Be­such des grie­chi­schen Ora­kels von Del­phi“ und noch vie­les mehr.

Dan­ke an al­le Be­tei­lig­ten für die­sen tol­len Tag. Wir se­hen uns bei der An­mel­dung 😉

2560 1920 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen