Sternekoch unterstützt Schülerinnen des Rats beim Projektsommer

Die Präsentatition des diesjährigen Projektsommers wird am Freitag, dem 28.11.14 im ELSI in der Süsterstr. stattfinden. Bei einem der vorgestellten Themen wird es um „Alltag im Weltraum“ gehen. Valerie Nakamura und Henrike Küper aus der 8c bearbeiten dieses Thema und können dabei als Mentor auf das Deutsche Zentrum für Luftfahrt in Bremen zurückgreifen.

Zusätzlich konnten wir den beiden den Kontakt zum deutschen Spitzenkoch Harald Wohlfahrt herstellen, der die beiden telefonisch als Mentor unterstützt. Harald Wohlfahrt, einer der drei-Sterne-Köche Deutschlands, der keinen Wert auf TV-Publicity legt, sondern seit Jahrzehnten in seinem Restaurant „Traube“ Spitzenküche“ präsentiert.

Er hat einmal für Astronauten ein „spacemenü“ entwickelt; hier liegt das gemeinsame Interesse zwischen dem Kochprofi und unseren Schülerinnen. Wir sind alle gespannt, was aus dieser Zusammenarbeit herauskommt.

Am 28.11.14 wissen wir mehr.

JSN

Posted in Allgemein.