Sieger des Rats-Mathewettbewerbs

Durchhaltevermögen, Kreativität und logisches Denken – diese Eigenschaften konnten die Teilnehmer des Rats-Mathematik-Wettbewerbs im vergangenen Schuljahr 2019/2020 unter Beweis stellen. In einer Hausaufgaben- und einer Klausurrunde überzeugten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zehn die Juroren und Organisatoren des Wettbewerbes, Frau Busch und Herrn Koch, mit ihren umfangreichen Lösungen.

Nachdem eine Siegerehrung im letzten Schuljahr in der Phase des Homeschoolings und geteilter Klassen kaum möglich erschien, konnten die Sieger nun endlich in einer kleinen Feierstunde geehrt und ihre besonderen Leistungen mit Urkunden und Buchpreisen belohnt werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihr Durchhaltevermögen bei den herausfordernden und kniffligen Aufgaben.

1. Platz

Felicitas Klann, Fenja Krebs, Leo Papenhausen, Ronja Vogt

2. Platz

David Marcu

3. Platz

Rojan Yildiz, Sham Alhaj Ali, Mika Danner, Mika Dombrowsky, Max Werries, Johanna Fröhlich, Hanna Benck

Text: Frank Köhler, Foto: Claus Adelski 29.09.2020

Posted in Mathematik.