Sie­ger des Rats-Ma­the­wett­be­werbs

Durch­hal­te­ver­mö­gen, Krea­ti­vi­tät und lo­gi­sches Den­ken – die­se Ei­gen­schaf­ten konn­ten die Teil­neh­mer des Rats-Ma­the­ma­tik-Wett­be­werbs im ver­gan­ge­nen Schul­jahr 2019/2020 un­ter Be­weis stel­len. In ei­ner Haus­auf­ga­ben- und ei­ner Klau­sur­run­de über­zeug­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fen fünf bis zehn die Ju­ro­ren und Or­ga­ni­sa­to­ren des Wett­be­wer­bes, Frau Busch und Herrn Koch, mit ih­ren um­fang­rei­chen Lö­sun­gen.

Nach­dem ei­ne Sie­ger­eh­rung im letz­ten Schul­jahr in der Pha­se des Ho­me­schoo­lings und ge­teil­ter Klas­sen kaum mög­lich er­schien, konn­ten die Sie­ger nun end­lich in ei­ner klei­nen Fei­er­stun­de ge­ehrt und ih­re be­son­de­ren Leis­tun­gen mit Ur­kun­den und Buch­prei­sen be­lohnt wer­den.

Wir gra­tu­lie­ren al­len Teil­neh­mern für ihr Durch­hal­te­ver­mö­gen bei den her­aus­for­dern­den und kniff­li­gen Auf­ga­ben.

1. Platz

Fe­li­ci­tas Klann, Fen­ja Krebs, Leo Pa­pen­hau­sen, Ron­ja Vogt

2. Platz

Da­vid Mar­cu