Rats­cup 2024

Am Frei­tag, den 09.02., fand der Fi­nal­tag des Rats­Cups 2024 statt. Erst­mals fand die­ses Er­eig­nis vor den Au­gen der ge­sam­ten Schul­ge­mein­schaft statt, die sich in der Schloss­wall­hal­le ver­sam­melt hat­te. Da­zu spiel­ten in der 3. und 4. Stun­de die aus der Vor­run­de qua­li­fi­zier­ten Teams ihr je­wei­li­ges Fi­nal­spiel.

Die Schloss­wall­hal­le war bis auf den letz­ten Platz be­legt, die Stim­mung war bes­tens und an­ge­sichts der ver­sam­mel­ten Schul­ge­mein­schaft mach­te sich bei ei­ni­gen Spie­le­rin­nen und Spie­lern auch ein we­nig Ner­vo­si­tät breit.

Zu Recht, wur­den doch 4 der 5 Fi­nal­spie­le im 7m- bzw. 9m-Schie­ßen ent­schie­den. Bei so knap­pen Er­geb­nis­sen und laut­star­ker Un­ter­stüt­zung sei­tens der Tri­bü­ne, re­agier­ten die Spie­le­rin­nen und Spie­ler teil­wei­se emo­tio­nal. Sieg oder Nie­der­la­ge la­gen oft na­he bei­ein­an­der.

Die Ge­win­ne­rin­nen und Ge­win­ner des Rats­cups 2024 konn­ten sich über die vom Ver­ein Ehe­ma­li­ger ge­spon­sor­ten T-Shirts freu­en:

– Kl. 6C bei den Mäd­chen Jg. 5/6

– Kl. 5C bei den Jun­gen Jg. 5/6

– Kl. 8A im Jg. 7/8

– Kl. 9A im Jg. 9/10

– Sport LK von Herrn Sei­fert im Jg. 11-13

Ab­ge­schlos­sen wur­de der Fi­nal­tag noch mit ei­nem High­light: Aus al­len Fi­nal­teams wur­den Spie­le­rin­nen und Spie­ler für ein All­star-Team aus­ge­wählt. Die­ses Team, be­stehend aus Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Jahr­gän­ge 5-13 trat in ei­nem All­star­game ge­gen ei­ne hoch­ka­rä­tig be­setz­te Leh­rer­mann­schaft an. Das Er­geb­nis wird an die­ser Stel­le ver­schwie­gen, die in­ter­es­sier­te Le­ser­schaft mö­ge sich an Au­gen­zeu­gen wen­den und nach­fra­gen. 😉

Ganz im Sin­ne von „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!“ freu­en sich al­le Be­tei­lig­ten be­reits auf den Rats­cup 2025.