Fleur Wohl­schlä­ger ge­winnt bei der 22. Deut­schen In­door Ro­wing Meis­ter­schaft des DRV

Am 4. Fe­bru­ar mach­te sich Fleur Wohl­schlä­ger zu­sam­men mit ih­rer Trai­ne­rin Car­la Kun­ze und un­ter­stützt von ih­ren El­tern auf den Weg nach Es­sen Kett­wig, um an der deut­schen „In­door Ro­wing

Meis­ter­schaft“ teil­zu­neh­men. Ihr Ziel war es, auf der deut­schen Meis­ter­schaft im Ru­der­ergo­me­ter im Ren­nen der 14-jäh­ri­gen Mäd­chen mit­zu­fah­ren und ei­nen Platz un­ter den Top 10 zu er­gat­tern.

Ge­gen kurz vor 13 Uhr war es in der Sport­hal­le des Theo­dor-Heuss Gym­na­si­ums so weit: Das Ren­nen der 14-jäh­ri­gen Mäd­chen über 1000m wur­de ge­star­tet. Fleur Wohl­schlä­ger setz­te sich von Be­ginn an deut­lich von den an­de­ren Ru­de­rin­nen ab. Aber in der zwei­ten Renn­hälf­te muss­te auch Fleur dem ho­hen An­fangs­tem­po Tri­but zol­len, so­dass es am En­de noch ein­mal rich­tig span­nend wur­de. Die Ru­de­rin­nen Ma­ri­le­na Mey­er vom Bes­sel-Ru­der-Club Min­den und Ali­ya Schwan vom Ko­blen­zer RC Rhenania hol­ten mäch­tig auf.  Am En­de aber ge­wann Fleur mit ei­ner Zeit von 3:47,2 Mi­nu­ten und 1,5 Se­kun­den Vor­sprung vor der Zweit­pla­zier­ten aus Min­den. Sie wur­de da­mit deut­sche Meis­te­rin auf dem Er­go­me­ter der 14-jäh­ri­gen 2018.

„Das Fleur auf dem Er­go­me­ter rich­tig schnell ist wuss­ten wir, aber da­mit hat­ten wir nicht ge­rech­net“, so das Trai­ner­duo Car­la Kun­ze (Jgst. 11) und Nils Rü­di­ger Baa­de (Re­fe­ren­dar), „wir sind mäch­tig stolz auf Fleur “.

Herz­li­chen Glück­wunsch zu die­ser über­ra­gen­den Leis­tung!

Wer sich das Ren­nen von Fleur oder an­de­ren Ren­nen des Ta­ges noch ein­mal an­se­hen möch­te: http://www.concept2.de/indoor-rowers/indoor-regatten/dirm/livestream-dirm

Das pa­cken­de Ren­nen un­se­rer deut­schen Meis­te­rin fin­det man bei ca. 3 Stun­den und 57 Mi­nu­ten.

711 660 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen