Besuch des France Mobils

Am Mittwoch, den 22. Oktober war das France Mobil zu Gast am Ratsgymnasium. Das France Mobil ist ein Programm, das Schülerinnen und Schüler spielerisch für die französische Sprache und Kultur begeistern soll. Partner dieses Programms sind unter anderem das Institut français und das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW).

Am Ratsgymnasium hatten vier Klassen der Jahrgänge 5 – 7 die Gelegenheit, mit der charmanten Laura Chavot eine Stunde spielerisch in die Welt der französischen Landeskunde einzutauchen. Neben Spielen zu schon bekannten Wörtern, bis zu einem Chanson des belgischen Sängers Stromae erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die französische Sprache und löcherten Madame Chavot mit Fragen zu ihrer Herkunft. Insgesamt eine gelungene Abwechslung.

Posted in Französisch, Startseite Links oben.