Kein Schul­aus­fall we­gen Warn­streiks am 26.04.2016

Nach ak­tu­el­len Pres­se­be­richt­erstat­tun­gen ha­ben die Bus­fah­rer der Stadt­wer­ke Os­na­brück für den kom­men­den Diens­tag, 26. April 2016, ei­nen ganz­tä­gi­gen Warn­streik ge­plant. Von 4 Uhr Diens­tag bis 4 Uhr am Mitt­woch soll da­nach kein Bus das De­pot ver­las­sen.

Die Stadt­wer­ke AG teilt in die­sem Zu­sam­men­hang mit, dass flä­chen­de­ckend im ge­sam­ten Stadt­ge­biet sämt­li­che Bus­li­ni­en des öf­fent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehrs be­streikt wer­den. Da­von be­trof­fen sind so­mit auch die Li­ni­en, die di­rekt Schul­stand­or­te an­fah­ren. Der Un­ter­richt an den Os­na­brü­cker Schu­len wird trotz­dem wie ge­wohnt statt­fin­den.
Ei­ne Aus­kunfts­hot­line der Stadt­wer­ke (Tel. 2002-2211) ist am 26.04.2016 ab 6 Uhr ge­schal­tet. Es wird den El­tern ge­ra­ten, sich be­reits im Vor­feld über al­ter­na­ti­ve Be­för­de­rungs­mög­lich­kei­ten Ge­dan­ken zu ma­chen.