Kohlenkeller

Unsere Cafeteria in den Kellerräumen des Rats

Preise

Schülerpreis pro Essen mit Getränken:
3,00 €

Erwachsenen-Preis pro Essen mit Getränken:
4,00 €

13. – 17. September 2021

Montag

Sommergemüse-Eintopf, Laugenstange
Dessert

Dienstag

Reibepfannkuchen mit Apfelmus
Obstkorb

Mittwoch

Backfisch paniert vom Seelachs, Kroketten, Remoulade
Salat

Donnerstag

Nudeln (auf Wunsch Vollkorn)  mit veg. Bolognese

Freitag

Kartoffelgratin mit frischem Lauch und Hackfleisch

Es War einmal…

…ein Schulleiter, der die Idee hatte, aus den alten Kellerräumen unserer Schule eine Cafeteria zu machen. Mit vielen fleißigen Händen von Schülern und Kollegen und einem Sponsorenlauf, der mit der Einnahme von unglaublichen 200 000 DM ca. die Hälfte der entstandenen Kosten deckte, wurde 1996 aus diesem Plan Wirklichkeit. Unser „Kohlenkeller“, der seinen Namen der Tatsache verdankt, dass der Raum nach dem Krieg tatsächlich der Lagerung von Heizkohle diente, ist mittlerweile aus unserer Schule nicht mehr wegzudenken.

Das Angebot des Kohlenkellers umfasst neben dem Erwerb von Frühstückssnacks auch die Möglichkeit, dort Mittag zu essen. „Kraut und Rüben“ sorgt dafür, dass täglich ein gesundes und gleichzeitig schmackhaftes Menü aus ökologisch angebauten Zutaten serviert werden kann.