Schnup­per­un­ter­richt & Tag der of­fe­nen Tür

Sams­tag, 09.03.2024

Am Sams­tag, den 9. 3. 2024 fin­den der Schnup­per­un­ter­richt und der Tag der of­fe­nen Tür statt.  Für den Schnup­per­un­ter­richt (10.00-12.00 Uhr), bei dem die Viert­kläss­ler drei kur­ze Schnup­per­stun­den in den Fä­chern Fran­zö­sisch, La­tein und Spa­nisch ab­sol­vie­ren, ist ei­ne On­line-An­mel­dung er­for­der­lich. Die­se fin­den Sie un­ten.

Die El­tern der Kin­der kön­nen in die­ser Zeit in der Schul­au­la das Ge­spräch mit Lehr­kräf­ten des Rats­gym­na­si­ums su­chen oder aber die Schu­le bis 12 Uhr ver­las­sen.

An­schlie­ßend kön­nen die Grund­schü­ler und ih­re El­tern sich ab 12 Uhr beim Tag der of­fe­nen Tür über die viel­fäl­ti­gen An­ge­bo­te im Fach­un­ter­richt, in vie­len Ar­beits­ge­mein­schaf­ten und bei wei­te­ren schu­li­schen In­itia­ti­ven und schul­ei­ge­nen Schwer­punk­ten in­for­mie­ren.

Ei­ne Mit­tags­ver­pfle­gung wird an­ge­bo­ten. Hier­für ist kei­ne An­mel­dung er­for­der­lich. Der Tag der of­fe­nen Tür en­det um 15 Uhr.