in­fos

für viert­kläss­ler

In­for­ma­tio­nen für Viert­kläss­ler

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­se vier, lie­be El­tern!

Noch et­was mehr als ein hal­bes Jahr Grund­schu­le – das In­ter­es­se an den An­ge­bo­ten der wei­ter­füh­ren­den Schu­len wächst. Ei­nen klei­nen Vor­ge­schmack auf das, was euch bei uns er­war­tet, fin­det ihr hier.

Wir se­hen uns am:

In die­ser Abend­ver­an­stal­tung für in­ter­es­sier­te El­tern von Viert­läss­lern wer­den grund­sätz­li­che Kon­zep­te des Rats­gym­na­si­ums, die be­son­de­re Aus­ge­stal­tung des Un­ter­richts in der fünf­ten Klas­se, die An­ge­bots­viel­falt der Schu­le so­wie die vie­len wich­ti­gen „klei­nen“ Fra­gen und Ant­wor­ten des Schul­all­tags vor­ge­stellt und er­läu­tert. Die neu­en Klas­sen­lehr­kräf­ten des fünf­ten Jahr­gangs– so­weit sie schon aus­ge­wählt sind – und wei­te­re Fach­kol­le­gin­nen und – kol­le­gen stel­len sich vor und ste­hen dann dem Pu­bli­kum für noch of­fe­ne Fra­gen zur Ver­fü­gung. Die Ver­an­stal­tung dau­ert ca. 90 Mi­nu­ten

An­mel­de­ter­mi­ne

03. Mai 2023, 14 – 18 Uhr

04. Mai 2023, 8 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr

16. & 17. Mai 2023 8 – 12 Uhr

Bit­te ver­ein­ba­ren Sie für die An­mel­dung ei­nen Ter­min. 0541/323-85100

    hurra español!

    Ab dem Schuljahr 2023/2024 kannst du bei uns auch Spanisch lernen.

    Ab dem Schuljahr 2023/2024 kannst du bei uns auch Spanisch lernen.

    hurra español!