För­der­ver­ein

Ei­ne In­ter­es­sen­ge­mein­schaft von Ehe­ma­li­gen und El­tern so­wie Freun­den des Rats­gym­na­si­ums Os­na­brück

Wer sind wir?

Der För­der­ver­ein ist als ge­mein­nüt­zi­ger Ver­ein ein­ge­tra­gen und seit 1997 tä­tig.

Bei uns kann je­der Mit­glied wer­den. Der Min­dest­bei­trag be­trägt 18,00 € im Jahr. Für Bei­trä­ge und Spen­den stellt der Ver­ein Spen­den­quit­tun­gen aus.

Was wol­len wir?

Wir för­dern al­le kul­tu­rel­len, so­zia­len und ge­sell­schaft­li­chen Ver­an­stal­tun­gen, die den Schul­all­tag be­rei­chern. Für die Wahr­neh­mung un­se­rer In­ter­es­sen in der Schu­le, ge­gen­über dem Schul­trä­ger und den Be­hör­den wer­den Ak­ti­vi­tä­ten von Schü­le­rin­nen und Schü­lern so­wie El­tern un­ter­stützt. Der Ver­ein dient den Schü­le­rin­nen und Schü­lern. Da­für set­zen wir Spen­den- und Bei­tritts­gel­der ein.

Was wird von uns ge­för­dert?

• Klas­sen- und Stu­di­en­fahr­ten
  • Wir un­ter­stüt­zen die Ein­füh­rung neu­er Tech­no­lo­gien im Un­ter­richt
  • In­ter­na­tio­na­ler Schü­ler­aus­tausch
  • Be­son­de­re Pro­jek­te
  • Durch­füh­rung von In­for­ma­ti­ons- und Vor­trags­ver­an­stal­tun­gen
  • Aus­stat­tung der ein­zel­nen Fach­be­rei­che über das nor­ma­le Maß hin­aus
  • Neu­ge­stal­tung des Pau­sen­ho­fes
  • Thea­ter- und Or­ches­ter­auf­füh­run­gen
  • Ih­re Ideen und Vor­schlä­ge, die Sie uns di­rekt oder über die Schu­le un­ter­brei­ten

Jetzt Mit­glied wer­den

Wir brau­chen auch Sie:
Wer­den Sie Mit­glied im För­der­ver­ein des Rats­gym­na­si­um

Ak­tu­el­les

Mo­men­tan lie­gen Ter­mi­ne vor.