Son­der-Schul­brief 2 / März 2020

In­for­ma­tio­nen zum Un­ter­richts­aus­fall
Lie­be El­tern,
wie Sie den Me­di­en ent­nom­men ha­ben, wird der Un­ter­richt an al­len nie­der­säch­si­schen Schu­len bis ein­schließ­lich 18. April 2020 ent­fal­len. Hier­von be­trof­fen sind auch sämt­li­che an­de­ren au­ßer­un­ter­richt­li­chen Ver­an­stal­tun­gen (z.B. AGs, Kon­fe­ren­zen, etc.).
Das Rats­gym­na­si­um wird ei­ne Not­be­treu­ung an­bie­ten, die al­ler­dings nur Kin­dern of­fen­steht, de­ren Er­zie­hungs­be­rech­tig­te bei­de in sog. kri­ti­schen In­fra­struk­tu­ren tä­tig sind. Hier­zu ge­hö­ren fol­gen­de Be­rufs­grup­pen:

• Be­schäf­tig­te im Ge­sund­heits­be­reich, me­di­zi­ni­schen und pfle­ge­ri­schen Be­reich
  • Be­schäf­tig­te im Be­reich der Po­li­zei, Ret­tungs­dienst, Ka­ta­stro­phen­schutz und Feu­er­wehr
  • Be­schäf­tig­te im Voll­zugs­be­reich

Ei­ne Be­treu­ung in be­son­de­ren Här­te­fäl­len (et­wa dro­hen­de Kün­di­gung oder er­heb­li­cher Ver­dienst­aus­fall) ist über­dies mög­lich!
Die Be­treu­ung wird in Kleinst­grup­pen statt­fin­den und na­ment­lich er­fasst wer­den.

Die­je­ni­gen von Ih­nen, die die­se Not­be­treu­ung in An­spruch neh­men kön­nen, müs­sen das hier ab­ruf­ba­re For­mu­lar aus­fül­len und per Mail ans Se­kre­ta­ri­at schi­cken (sekretariat@ratsgymnasium-os.de).

Bit­te ha­ben Sie Ver­ständ­nis für die­se Maß­nah­men, die von den Be­hör­den so ver­ord­net sind und uns kei­ne Spiel­räu­me las­sen.
Ich wün­sche uns al­len, dass es durch die er­grif­fe­nen Maß­nah­men und ein be­son­ne­nes und ver­nünf­ti­ges Ver­hal­ten al­ler Men­schen ge­lin­gen mö­ge, die­se Kri­se so bald als mög­lich zu meis­tern.
Für in­di­vi­du­el­le Be­ra­tung und Fra­gen wird die Schu­le zu den auch bis­her üb­li­chen Zei­ten er­reich­bar sein. Die In­for­ma­tio­nen auf der Home­page wer­den lau­fend ak­tua­li­siert.
Ich wün­sche Ih­nen und Ih­ren Fa­mi­li­en von Her­zen al­les Gu­te und Ge­sund­heit!

Mit herz­li­chen Grü­ßen

Se­bas­ti­an Brö­cker, Schul­lei­ter